Halbkugelkollektoren Flexkollektoren Rohrabsorber Paraboloidkollektoren

Halbkugelkollektoren
(Tankabsorber)

 

 

 

Der Halbkugelkollektor (85cm x 85cm x 45cm) hat eine Kapazität von ca. 60 ltr. und ist sehr platzsparend aufzustellen. Er lässt sich durch Serienschaltung Halbkugelkollektorvon mehreren Einheiten fast beliebig erweitern. Dadurch eignet er sich besonders für einzelne Häuser aber auch für Hotels und größere Gebäude, die einen hohen Dauerbedarf an Warmwasser haben. Er ist zusätzlich mit einem Elektrostab ausgestattet und kann somit auch als Warmwasserboiler genutzt werden.

Energiebaum Die Besonderheit unseres Systems ist, dass permanent warmes Wasser zur Verfügung steht, da die Serienschaltung bewirkt, dass der Warmwasservorrat des nächsten Kollektors erst dann benutzt wird, wenn der Vorrat des Vorgängers aufgebraucht ist. Bei begrenzten Aufstellungsmöglichkeiten kann ein Energie-Baum mit diesen Kollektoren eingerichtet werden.

Seitenanfang